Home > SING- & LEHRWOCHEN > Aktuelle Termine > Veranstaltungsinformation

Gruppen leiten mit Sang und Klang für Ehrenamtliche

Inhalt:
Eine Gruppe zum Singen anzuleiten ist für musikalische Laien eine Herausforderung: Wie finde ich die Tonhöhe eines Liedes? Traue ich mir zu, mit einer Gruppe ein Lied anzustimmen oder einen Kanon einzuüben, und wie fange ich das an? Wie kann ich eine Andacht musikalisch gestalten? Der Kurs bietet - mit praktischen Übungen und Hinweisen zum Einsatz - Lieder, Kanons und Bewegungslieder.
 
Leitung:
Stefan Gehrt, Kirchenmusiker
 
Anmeldung:
bis 03.11.2017 an Evangelische Erwachsenenbildung Sachsen | Tauscherstraße 44 | 01277 Dresden 
Fon: 0351 65615411
E-Mail: info@eeb-sachsen.de
 
Kosten:
15 EUR
 
Zielgruppe:
Haupt- und ehrenamtlich Tätige in Bildungseinrichtungen der Kirche, Multiplikatoren, Interessierte

Teilnehmerzahl:
min. 8 | max. 14

Veranstaltungsinformationen

Beginn
Link  
Anhang  

Ort

Christophorus-Kirchgemeinde Dresden-Laubegast
Hermann-Seidel-Str. 3
01279 Dresden


Veranstalter

Evangelische Erwachsenenbildung Sachsen